2014

Kategorie 3

1. Präis

Trinksensor

Par Julie KIPCHEN
Tuteur: Chantal SABATTINI
École: Lycée Hubert Clément

Description du projet:

Meine Idee Trinksensor soll dazu dienen, dass der Mensch nicht vergisst zu trinken. Der Trinksensor ist eine Art Armband mit einer kleinen Fläche, die die Farbe ändert um anzugeben, ob die Person Wasser (Flüssigkeit) benötigt oder es noch geht. 

2. Präis

Der 3D Stoff – Printer

Par Laure REMY
Tuteur: Chantal SABATTINI
École: Lycée Hubert Clément

Description du projet:

Viele Menschen wollen gerne Kleider anprobieren, die sie im Internet sehen. Darum habe ich einen 3D-Printer erfunden wo Stoff innendrinnen ist. Wenn man ein Kleidungstück sieht, das man anprobieren will, muss man es anklicken. Der Printer produziert dann das Kleidungsstück und es kommt heraus, wenn man es zurückschickt, nimmt der Printer den Stoff wieder auf. Also auch Recycling.

3. Präis

Taucherlinse

Par Julie SEIP
Tuteur: Esther DURY
École: Deutsch-Luxemburgisches Schengen-Lyzeum

Description du projet:

Die Taucherlinse ermöglicht es jedem unter Wasser klar sehen zu können, sie schützt das Auge beim Tauchen und Schwimmen.