2015

Kategorie 1

1. Präis

Sonnenlicht-Schirm

Par Lorena Baum
Tuteur: Cornelia Baum-Friedrich

Description du projet:

PROBLEM: wenn es regnet, ist man schlecht gelaunt, traurig und müde.

LÖSUNG: in meinem Regenschirm sind Leuchten, die dem Sonnenlicht ähnlich sind. So produziert man Glücksstoffe und Vitamine. Angetrieben durch Wind, der oft da ist, wenn es regnet. Er ist ganz bunt von außen, damit auch andere Leute gute Laune bekommen.

2. Präis

Bienenkitzel-Creme

Par Hannah Marie Schwarz
Tuteur: Serena Forte

Description du projet:

La Bienenkitzel-Creme est une crème qu’on met sur son corps et que lorsque les abeilles viennent et nous piquent cela nous chatouille et ne fait pas mal.

 

2. Präis

Der Wasserzauberroboter

Par Opalyne Rodrigues Cardoso
Tuteur: Victor Rodrigues Cardoso

Description du projet:

Der Roboter nimmt Hitze an und kühlt sie ab, um Wasser zu machen. Der Roboter kann vielen Kindern Trinkwasser geben und den Eltern helfen, Wasser an die Pflanzen zu geben.  

3. Präis

Das Afrika Haus

Par Annabelle Ortjens
Tuteur: Joost Ortjens

Description du projet:

Das Haus muss leichte Wände haben, so dass man die Wände ohne Kran heben kann. Man muss alles mit dem Lastwagen transportieren können. Wenn es aufgebaut ist, soll alles sauber sein. Es darf nicht zu teuer sein, weil die Leute so arm sind. Jeder auf der Welt, der kein Haus hat, soll so ein Haus haben können.

3. Präis

Die Schopperlimousine

Par Nik Bellwald, Lou Baulesch
Tuteur: Anne Schmit

Description du projet:

Die Schopperlimousine fährt die Leute überall hin. Sie fährt schneller als z.B. ein Bus oder ein Taxi. Es gibt auch einen Hubschrauberlandeplatz.